Der Concierge ist Aushängeschild, erster Ansprechpartner und oberster Service- Dienstleister eines Hotels und einer Wohnanlage mit gehobenen Ansprüchen. Ihr erster Ansprechpartner für alle kleinen und groß en Probleme des Alltags. Dabei sind neben einem gepflegten äuß eren Erscheinungsbild, seine Kontaktfähigkeit, sein selbstsicheres, sein freundliches, diskretes, aufmerksames, verständnisvolles, extrovertiertes verbindliches und Kunden- Gästeorientiertes Auftreten sein markantestes Merkmal. Er ist Ansprechpartner für alle kulturellen Interessen. Hohe Belastbarkeit, gute Umgangsformen, groß e Flexibilität und hohe Kontaktfreudigkeit ergänzen seine Fähigkeiten. Zweisprachigkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent sind selbstverständlich.
Organisation von Theater-, Konzert-, Kinobesuchen
Tisch- und Platzreservierungen bei „in“ Restaurants und Kneipen
Organisation von Sight- Seeing- Touren, Citytouren, Museumsbesuchen, Kulturveranstaltungen
Buchungen von Flügen, Leihwagen, Limousinenservice.
Organisation von Kleiderreinigung, Blumen- und Geschenkeservice, Babysitter etc.
Blumen gießen, Hund ausführen und füttern, Fenster verschließen, Rollläden runter lassen, Heiztemperatur Regulierung.
Fahrzeuge parken, Pakete und Briefe entgegennehmen und versenden.
Organisation von Einkäufen und Kleintransporten.
Einholung von Angeboten.
Organisation und Bewachung von Facilityaufgaben